Details

Gerecke, Martin (Hrsg.)
Handbuch Social-Media-Recht
C.H. Beck
978-3-406-79221-2
1. Aufl. 2023 / 413 S.
Handbuch

109,00 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Dieser Titel ist auch in folgende(n) Online-Datenbank(en) verfügbar

Reihe: Praxis des Gewerblichen Rechtsschutzes und Urheberrechts

Anwaltschaft, Rechtsabteilungen in Unternehmen sowie auch Gerichte sind zunehmend mit der rechtlichen Beurteilung von Sachverhalten im Zusammenhang mit sozialen Netzwerken befasst.

Bei dem Social-Media-Recht handelt es sich um eine Querschnittmaterie, die vor allem Fragen des Urheber-, Persönlichkeits-, Telemedien-, Datenschutz- und Lauterkeitsrechts betrifft.
Das Rechtshandbuch stellt die relevanten rechtlichen Themen für die Praxis systematisch und umfassend dar und bietet auch Lösungsansätze für bisher noch nicht höchstrichterlich entschiedene Fragestellungen.

Produktsicherheit
Verlag C.H. Beck