Details

Haucap, Justus / Kehder, Christiane / Loebert, Ina
B2B-Plattformen
Potenziale, Hemmnisse und Handlungsoptionen am Beispiel von Nordrhein-Westfalen
Nomos
978-3-8487-8146-1
1. Aufl. 2021 / 130 S.
Monographie/Dissertation

29,00 €

inkl. MwSt. & zzgl. Versand

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Reihe: Wettbewerb und Regulierung von Märkten und Unternehmen. Band: 46

Vor dem Hintergrund der ungebremsten Dynamik, welche digitale Technologien und darauf 46 basierende Geschäftsmodelle der Plattformökonomie aufweisen, untersucht die vorliegende Studie die Potenziale und Hemmnisse für den Aufbau von Plattformen im B2B-Bereich am Beispiel von Nordrhein-Westfalen. Die Studie entwickelt zudem Optionen, wie Potenziale weiter gefördert sowie Hemmnisse abgebaut werden können.