Details

Terhaag, Michael / Schwarz, Christian
Influencer-Marketing
Handbuch
Nomos
978-3-8487-7174-5
1. Aufl. 2021 / 320 S.
Handbuch

68,00 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Reihe: Nomos Praxis

Der Mensch als Marke: Social Media Influencer können inzwischen full-time-jobs sein und stellen Praktiker vor die Herausforderung, die spezifischen Fragen der meist jungen Mandantschaft zu beantworten.

Im neuen Rechtshandbuch geben die Autoren einen umfassenden Überblick über sämtliche Fragestellungen, die sich im Zusammenhang mit der Tätigkeit ergeben: sei es im Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Persönlichkeits- und Medienrecht aber auch im Markenrecht. Darüber hinaus werden bestimmte steuer- und werberechtliche Vorgaben für Influencer verständlich erläutert und Grundlagen der Vertragsgestaltung vermittelt.