Details

Wandtke, Artur-Axel / Ohst, Claudia
Medienrecht Praxishandbuch. Band 3: Wettbewerbs- und Werberecht
De Gruyter
978-3-11-031394-9
3. Aufl. 2014 / 641 S.
Handbuch

139,95 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Dieser Titel ist auch in folgende(n) Online-Datenbank(en) verfügbar

Reihe: De Gruyter Praxishandbuch

Im dritten Band werden schwerpunktmäßig wettbewerbs- und werberechtliche Probleme in der Vermarktung von Medienprodukten erörtert, ebenso kartellrechtliche Fragen resultierend aus den Konzentrationsprozessen in der Medienindustrie. Einen weiteren Schwerpunkt bilden medienbezogene Darstellungen des gewerblichen Rechtsschutzes.

Neu in der 3. Auflage:
- Designgesetz und Änderungen durch die neue Rechtsprechung zur angewandten Kunst
- Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken
- Neuordnung der Publikumswerbeverbote im Heilmittelwerberecht
- 15. Rundfunkänderungsstaatsvertrag