Details

Hoeflmayr, David
Kanzleimarketing für die anwaltliche und steuerberatende Praxis
Erich Schmidt
978-3-503-13895-1
4. Aufl. 2012 / 238 S.
Leitfaden

42,00 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Dieser Titel ist auch in folgende(n) Online-Datenbank(en) verfügbar

Vor allem kleine und mittelgroße Kanzleien kommen heute ohne professionelles Marketingkonzept nicht mehr aus: Wie wird eine Kanzlei im umkämpften Beratermarkt richtig positioniert? Wie baut man erfolgreich langfristige Mandantenbeziehungen auf? Wie machen sich insbesondere junge Anwälte und Steuerberater im Markt einen Namen?

Antworten gibt "Kanzleimarketing". Die Neuauflage begleitet Rechtsanwälte und Steuerberater Schritt für Schritt zum erfolgreichen Marketing für ihre Kanzlei. Der Leser erfährt, wie er z. B. durch Websites, Vorträge, Sponsoring und Veröffentlichungen erfolgreich Kontakte zu neuen Mandanten aufbaut. Dieses Arbeitsbuch erläutert außerdem, wie ansprechende Kanzleibroschüren entstehen, und behandelt so wichtige Themen wie Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Werbung, Klientenbefragung, Newsletter-Service, Networking u. v. m.

Der Autor weist auch auf standesrechtliche Fußangeln hin, informiert über die einschlägige Rechtsprechung und über die Möglichkeiten, professionell auf die neue Rechtsberatungskonkurrenz und den steigenden Wettbewerbsdruck zu reagieren. Checklisten, praktische Beispiele und Prozessbeschreibungen veranschaulichen die einzelnen Schritte zu einem erfolgreichen Kanzleimarketing.