Details

Bader, Martin A. / Süzeroglu-Melchiors, Sevim
Intellectual Property Management für Start-ups
Werte steigern und Potenziale nutzen
Springer Verlag
978-3-032-09914-3
1. Aufl. 2025 / ca. 520 S.
Handbuch

Termin: Dezember 2025

99,99 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Management des geistigen Eigentums von Start-ups: Strategien zur Wertsteigerung und Potenzialausschöpfung Intellectual Property Management für Start-ups zeigt, wie geistiges Eigentum (IP) als strategischer Werttreiber im Start-up-Ökosystem genutzt werden kann.

Herausgegeben von Prof. Dr. Martin A. Bader und Prof. Dr. Sevim Süzeroglu-Melchiors bietet dieses praxisorientierte Buch konkrete Einblicke, wie IP zur Risikominimierung, zur Steigerung des Unternehmenswerts und zur nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit beitragen kann. Die Beiträge beleuchten sechs zentrale Perspektiven - die von Start-ups, Investoren, Konzernen, Universitäten, der globalen IP-Behörden und aus Sicht der IP-Beratung - und stammen von internationalen Experten aus verschiedensten Branchen, Technologiegebieten und Regionen. Mit vielen Praxisbeispielen und konkreten Handlungsempfehlungen ist dieses Buch ein wertvoller Leitfaden für Gründende und alle, die mit Start-ups und Innovationen arbeiten.

Produktsicherheit