Details

Dornis, Tim / Eichelberger, Jan / Glöckner, Jochen (Hrsg.)
§§ 3a-7a UWG
De Gruyter
978-3-11-134212-2
4. Aufl. 2026 / ca. 1471 S.
Kommentar

Termin: Mai 2026

259,00 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Dieser Titel ist auch in folgende(n) Online-Datenbank(en) verfügbar

Reihe: Großkommentare der Praxis

Das Werk kommentiert umfassend das gesamte UWG. Die vierte Auflage berücksichtigt die Änderungen der Definitionsnormen in § 2 UWG, ferner die §§ 5 bis 5c UWG und die Blacklist sowie § 19 UWG. Die in den Startlöchern stehenden Richtlinien zur Umweltwerbung und zu Umweltclaims werden ebenfalls behandelt.

Band 2 erläutert die §§ 3a - 7a UWG, so z.B. aggressive und irreführende geschäftliche Handlungen sowie vergleichende Werbung.

- Verfasst von einem Autorenteam aus Praktikern und Wissenschaftlern.
- Wertet die aktuelle Literatur und Rechtsprechung zum UWG wissenschaftlich aus.

Produktsicherheit
de Gruyter Rechtswissenschaften Verlags GmbH
Genthiner Str. 13
10785 Berlin

orders-books@degruyter.com