Details
		
		 
	      Rudolph, Thomas / Linzmajer, Marc
			 Modernes Handelsmanagement
			 Eine Einführung in die Handelslehre
	         Schäffer-Poeschel
	         978-3-7910-6427-7
			 5. Aufl. 2025 / 308 S.
			 Handbuch			   
		   
Kurzbeschreibung
Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und Offline-Handel.
Praxisnah vermittelt der Autor die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert - jeweils auch anhand einer Fallstudie - die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: Prozesse, Strategie, Kunden, Verkauf, Logistik, Beschaffung, Finanzierung, Controlling, Personal und Information. 
Die 5. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und um neue Themen ergänzt wie Omni-Channel Management, Social Commerce, Meta Verse und aktuelle Entwicklungen der Einsatzmöglichkeiten von KI im Handel ergänzt.
