Details

Schlotterbeck, Karlheinz
Recht der Anlagen-Außenwerbung
Systematische Darstellung mit Rechtsprechungs- und Literaturhinweisen am Beispiel Baden-Württemberg
Kohlhammer
978-3-17-039730-9
1. Aufl. 2021 / 163 S.
Leitfaden

36,00 €

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Kurzbeschreibung

Reihe: Recht und Verwaltung

Das Recht der Außenwerbung stellt ein Querschnittsrecht dar, da es in unterschiedlichen (Bundes-, Landes-), schier unüberschaubaren, Gesetzen und Rechtsverordnungen sowie ggf. in bestehenden Satzungen der Gemeinden verortet ist.

Das Werk gibt daher allen denjenigen, die es mit dem Recht der Anlagen-Außenwerbung zu tun haben, einen strukturierten Überblick in der gebotenen Kürze und enthält zudem zahlreiche Literatur- und Rechtsprechungsnachweise. Zahlreiche Übersichten und Mustersatzungen runden das Werk ab.

Zwar legt das Werk die Rechtslage in Baden-Würtemberg zugrunde, es bietet jedoch eine Hilfestellung in ganz Deutschland.