Details

Siegmann, Cornelia
Kommunikationskultur in der Steuerkanzlei
Schäffer-Poeschel
978-3-7910-4956-4
1. Aufl. 2021 / 221 S.
Leitfaden

39,95 €

inkl. MwSt. & zzgl. Versand

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Das Buch ist ein praktischer Leitfaden für Kanzleiinhaber zur Etablierung einer konstruktiven Kommunikationskultur sowohl intern als auch extern.

Nach Darstellung der Grundstrukturen einer eindeutigen Kommunikation zeigt die Autorin, worauf bei der Kommunikation zwischen den Geschlechtern, verschiedenen Generationen und Hierarchieebenen zu achten ist. Ausführlich vorgestellt werden Kommunikationsstrategien in besonderen Situationen und im Rahmen eines Change Management, die Kommunikation als Mittel der Qualitätssicherung sowie das wichtige Kommunikationsdreieck Mandant - Kanzleiinhaber - Sachbearbeiter.

Anhand zahlreicher Beispiele wird aufgezeigt, wie Kommunikationsfähigkeit und -sicherheit verbessert werden können und eine funktionierende Feedback-Kultur erreicht werden kann.