Details

Hartwig, Stefanie / Schulz, Sonja
Zulässigkeit von Werbeclaims für Lebensmittel
Behr's
978-3-9546858-8-2
1. Aufl. 2018 / 97 S.
Leitfaden

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Kurzbeschreibung

Aus dem Inhalt von "Zulässigkeit von Werbeclaims für Lebensmittel"

- Welche gesetzlichen Vorgaben gelten für "Frische"-Aussagen?
- Wie können Sie Irreführung bei Auslobungen mit "Natur" oder "Natürlichkeit" vermeiden?
- Welche gesetzlichen Vorgaben gibt es für genetisch veränderte Lebens- und Futtermittel und für "ohne Gentechnik" -Werbung?
- Ist die Angabe "ohne Gentechnik weil Bio" zulässig?
- Darf die Angabe "ohne Farbstoffe" verwendet werden, wenn das Lebensmittel färbende Lebensmittel enthält?
- Unter welchen Voraussetzungen darf der Claim "ohne künstliche Farbstoffe" verwendet werden, wenn ein geschmacksverstärkender Rohstoff eingesetzt wird?
- Wie dürfen die Begriffe "vegetarisch" und "vegan" verwendet werden?
- Wann ist eine Herkunftsangabe irreführend?