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Esch, Franz-Rudolf / Tomczak, Torsten / Kernstock, Joachim / Langner, Tobias / Redler, Jörn
Corporate Brand-Management
Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Springer Verlag
978-3-658-24899-4
4. Aufl. 2019 / 769 S.
Handbuch

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Kurzbeschreibung

Die Autoren zeigen, wie Unternehmen ein wirksames und wertschöpfendes Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept etablieren können. Im Mittelpunkt stehen dabei die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der Beziehung zwischen der Unternehmensmarke und ihren Kunden, Mitarbeitern, Shareholdern, Stakeholdern sowie den Produkt- und Familienmarken. Das Führungskonzept wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele illustriert.

Neu in der 4. Auflage
Die 4. Auflage dieses Standardwerks wurde aktualisiert und um wichtige aktuelle Blickwinkel erweitert. Damit erhalten Manager und Markenforscher einen einzigartigen Zugang zum neuesten Stand dieses Themenfelds. U.a. werden folgende Weiterentwicklungen umgesetzt:

- Aspekte der Digitalisierung und der digitalen Markenkommunikation werden umfänglicher behandelt.
- Operative Fragen der internen Markenführung werden ausführlicher und praxisnah betrachtet, Möglichkeiten von Markenkooperationen werden eingehender erläutert.
- Erstmalig werden Erkenntnisse zum neuen Markenliebe-Ansatz integriert.
- Der Bereich der Markenkontrolle wird um Ausführungen zu Brand Mapping-Ansätzen und zur Dienstleisterauswahl ergänzt.