Details

Büscher, Wolfgang / Glöckner, Jochen / Nordemann, Axel / Osterrieth, Christian / Rengier, Rudolf (Hrsg.)
Marktkommunikation zwischen Geistigem Eigentum und Verbraucherschutz
Festschrift für Karl-Heinz Fezer zum 70. Geburtstag
C.H. Beck
978-3-406-69210-9
1. Aufl. 2016 / 1070 S.
Festschrift

219,00 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Die Rechte von Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrechtlern erfuhren in den letzten Jahren eine zunehmende Stärkung, zahlreiche Novellen der einschlägigen Gesetze belegen dies eindringlich. Maßgeblich hierzu beigetragen hat Prof. Dr. Karl-Heinz Fezer, der seit Jahrzehnten federführend in diesen Bereichen aktiv ist. Die Werke von Prof. Fezer, insbes. zum Markenrecht, gehören zur unverzichtbaren Standardliteratur auf ihrem Gebiet.

Inhalt:
- Zahlreiche Beiträge zu teilweise höchst aktuellen Themen aus den Bereichen Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Geistigem Eigentum, Verbraucherschutz, UWG-Novelle 2015, verfasst von den führenden Spezialisten auf ihrem Gebiet.
- Kommentiert wird ein breites Spektrum an Themenbereichen, z. B. „Durchschnittsverbraucher“, Schrankentatbestände, Farbmarken, geografische Herkunftsangaben, Marken und Design, die Tabakproduktrichtlinie, das „L`Oreal“-Urteil des EuGH, das Lauterkeitsrecht in seiner Vielfalt, die Textilkennzeichnung, die Preisangabenverordnung.