Details

Baronikians, Patrick
Der Schutz des Werktitels
Carl Heymanns
978-3-452-28149-4
2. Aufl. 2015 / 272 S.
Handbuch
Kurzbeschreibung
Reihe: Heymanns Rechtspraxis
Das Werk behandelt die typischen Fragen und Probleme des Titelschutzrechts umfassend und bietet für den Praktiker darüber hinaus zahlreiche wertvolle Informationen.
Die Neuauflage wurde vollständig überarbeitet und erheblich erweitert und ist auf dem Stand Juni 2014:
• Verstärkte Ausrichtung auf den alltäglichen Beratungsbedarf und auf spezielle Detailfragen von Praktikern im Medienbereich
• Grundlegende Kenntnisse des Titelschutzrechts in einem neuen Kapitel in Form von Fragen und Antworten
• Deutliche Erweiterung der Darstellung des Titelschutzrechts in anderen Ländern, insbesondere in Österreich und der Schweiz.
Die Diskussion der besonderen titelschutzrechtlichen Probleme, wie die Frage der Titelinhaberschaft oder das Verhältnis von Titel und Marke, soll durch die zweite Auflage weiter vertieft und an geregt werden.
Luxemburger Str. 449
50939 Köln
0221 / 943 730
vertrieb@heymanns.com