Details

Hens, Jan
Effektive Planung: Entwicklung einer Marktstrategie
IDW
978-3-8021-1863-0
1. Aufl. 2014 / 112 S.
Leitfaden

ab 31,90 €

inkl. MwSt. & zzgl. Versand

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Reihe: IDW Handbuch für das Management kleiner und mittelgroßer WP-. Band: 1

Normalpreis 39,90 €
Vorzugspreis bei Abnahme aller 8 Bände 31,90 €

Band 1 des IDW Handbuchs für das Management kleiner und mittelgroßer WP-Praxen befasst sich mit der Entwicklung von Strategien und Planungen für die bestehende oder zu gründende Wirtschaftsprüferpraxis. Das Werk hilft bei der Entwicklung einer Unternehmensstrategie und beim Finden der individuell zugeschnittenen Marktstrategie (Generalisierung, Spezialisierung) und geht dabei auch auf die passende Praxisgröße sowie die Wahl eines geeigneten Praxismodells ein. Daraus leitet Hens Planungsüberlegungen für einzelne Unternehmensbereiche wie Personal, Risikomanagement, Marketing und Finanzen ab. Des Weiteren bietet der Band eine Anleitung zur Nutzung von Benchmarks zur Überwachung der Umsetzung der Strategie. Wichtig bei der strategischen Planung ist ferner eine Analyse des allgemeinen Umfelds, da Faktoren wie Regulierung, Internationalisierung oder die demographische Entwicklung die Planungen beeinflussen.

Im Anhang finden Sie Muster und Arbeitshilfen, z.B. Checklisten zur persönlichen Selbsteinschätzung und zur Planung. Diese Vorlagen stehen zusätzlich zum Download zur Verfügung.