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Kazemi, Robert
Marken eintragen und recherchieren
Deutscher Anwaltverlag
978-3-8240-1191-9
2. Aufl. 2013 / 218 S.
Leitfaden

44,00 €

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Kurzbeschreibung

Reihe: AnwaltsPraxis

Wegen der kurzen Widerspruchsfrist sind Markeninhaber angehalten, neue Markenanmeldungen entweder eigenständig zu überwachen oder dies durch ihren Rechtsanwalt vornehmen zu lassen, der bereits die Markenanmeldung übernommen hat. Die hierfür (pauschal) in Ansatz zu bringenden Anwaltsgebühren bewegen sich, je nach erwartetem Umfang zwischen 1.000 und 2.500.

Die Neuerscheinung Marken eintragen und recherchieren liefert eine praxiserprobte Schritt-für-Schritt-Anleitung (u.a. per Screenshots) zur leicht umsetzbaren Markeneintragung und -recherche. Sie erhalten klare Antworten auf die wichtigsten Fragen wie: - Welche Markentypen, welche begrifflichen Grundlagen und Erscheinungsformen gibt es? - Was ist bei Kennzeichenarten zu beachten? - Wie lauten die wichtigsten Bestimmungen des MarkenG? - Wann macht die Eintragung einer Wort-Bildmarke Sinn und wann reicht eine Wortmarke? - Der Weg zur Registermarke: Was muss beim Anmeldeverfahren unbedingt beachtet werden? Lassen Sie sich diesen Umsatz nicht entgehen!