Details

Mayer, Udo R.
Mitarbeiter im Außendienst
Der Ratgeber zu arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Fragen
Bund Verlag
978-3-7663-6075-5
3. Aufl. 2011 / 301 S.
Handbuch
Lieferstatus unbekannt, wir recherchieren bei Anfrage
Kurzbeschreibung
Reihe: Recht aktuell
Leistungsbezogene Vergütungssysteme, flexible Arbeitszeiten, ständiges Reisen und besondere Kontrollmethoden - die Rahmenbedingungen im Außendienst unterscheiden sich wesentlich von der Beschäftigung im Innendienst.
Dieser praktische Ratgeber liefert einen gut verständlichen Überblick zu den arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Besonderheiten des Außendienstes. Darunter:
- Was ist bei Provisionszahlungen und Prämien zu beachten?
- Zählen Reise- und Wartezeiten als Arbeitszeit?
- Dürfen Arbeitgeber so genannte "Rennlisten" über Top- bzw. Flop-Verkäufer veröffentlichen?
Der Autor zeigt typische Konflikte, bietet Lösungsmöglichkeiten und informiert über die Rechte der Außendienstmitarbeiter. Gesetzesänderungen, Tarifentwicklungen und Rechtsprechung sind bis zum 1. Juli 2010 berücksichtigt.
Emil-von-Behring-Str. 14
60439 Frankfurt / Main
069 / 795 010 20
kontakt@bund-verlag.de