Details

Staehle, Wolfgang H. / Conrad, Peter / Sydow, Jörg
Management
Eine verhaltenswissenschaftliche Perspektive
Vahlen
978-3-8006-3513-9
9. Aufl. 2025 / ca. 1098 S.
Lehrbuch

Termin: Dezember 2025

50,00 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Teil 1 behandelt die historische Entwicklung der Praxis und der Lehre vom Management und deren Verankerung in der akademischen Aus- und Weiterbildung.

Teil 2 analysiert auf drei Betrachtungsebenen das Verhalten von Individuen, Gruppen und Organisationen sowie die in der Literatur vorliegenden verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnisse über den Objektbereich Management.

Teil 3 bietet eine Anwendung der zuvor erarbeiteten Grundlagen auf die drei zentralen Managementbereiche einer Unternehmnung: Unternehmensstrategie, Unternehmensorganisation, Personalmanagement