Details

Sieck, Hartmut
Jahresabschlüsse und Geschäftsberichte verkaufsorientiert lesen. mit CD-ROM
Wie Sie den Jahresabschluss Ihres Kunden als wertvolle Informationsquelle geschäftlich nutzen!. CD-ROM mit Arbeitshilfen
Reguvis
978-3-89817-908-9
1. Aufl. 2011 / 108 S.
Leitfaden

Lieferstatus unbekannt, wir recherchieren bei Anfrage

24,80 €

inkl. MwSt. & zzgl. Versand

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Ihr Vorsprung durch Wissen!
Aufgrund des immer stärker werdenden Wettbewerbs und schwindender Differenzierungsmöglichkeiten am Markt sehen sich viele Unternehmen einer Preisfalle ausgesetzt. Dieses Szenario trifft auf Anbieter von Investitionsgütern genauso wie auf Serviceanbietern zu. Um der Preisfalle zu entkommen, ist tiefgreifendes Kundenwissen unbedingt notwendig.

Zudem die Finanz- und Wirtschaftskrise gezeigt, dass es ratsam ist, Kunden, wie auch Lieferanten betriebswirtschaftlich genau zu analysieren, um mögliche Geschäftsrisiken rechtzeitig zu erkennen.

Diese Praxisanleitung unterstützt Sie, als Geschäftsführer, Vertriebsleiter, (Key) Account Manager oder Verkaufsingenieur dabei, den Geschäftsbericht ihres Kunden als wertvolle Informationsquelle gezielt einzusetzen.

Hartmut Sieck (Geschäftführer der Unternehmensberatung SIECK consulting) hat hier leicht und verständlich beschrieben, wie Sie die wesentlichen Elemente eines Geschäftsberichtes analysieren und verkaufsorientiert interpretieren können. Das Buch ist dabei so konzipiert, dass Sie die Theorie gleich in die Praxis umsetzen können.

Aus dem Inhalt: Warum Jahresabschlüsse und Geschäftsberichte ihrer Kunden eine Pflichtlektüre ist!
- Wie Sie einen Jahresabschluss verkaufsorientiert analysieren können!
- Welche Publikationen von Unternehmen für Sie im Verkauf noch von Bedeutung sein - können!
- Wie Sie einen Geschäftsbericht im Verkauf nutzen können!
- Wie Sie mit dem Finanzcockpit eine Geschäftsberichtsanalyse durchführen!
- Ihre Vorteile: Die richtigen Kunden und Partner finden.
- Durch die Jahresabschlussanalyse der Kunden im Wettbewerb vorn liegen und Kunden durch Informationsvorsprung überzeugen.
Neue Vertriebs-Chancen ausloten und Risiken vermeiden.