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Ruda, Walter / Klug, Frauke
Sport - Sponsoring
An den Beispielen: FIFA Fußball-WM 2006TM in Deutschland und FIFA Fußball-WM 2010TM in Südafrika
Oldenbourg
978-3-486-59119-4
1. Aufl. 2010 / 239 S.
Monographie/Dissertation

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Kurzbeschreibung

Im digitalen Zeitalter und in Zeiten des informational overload wird es für Unternehmen immer schwieriger, Zielgruppen zu erreichen. Sport wirkt schon seit jeher als Zuschauermagnet und zieht Menschen in seinen Bann. Deshalb eignet sich das Sportsponsoring ideal zur kommunikativen Ansprache bestimmter Zielgruppen. Auch im deutschsprachigen Raum gewinnt gerade der Fußballsport an immer größerer Bedeutung und Beliebtheit. Vor diesem Hintergrund beleuchtet dieses Buch das Sponsoring, wie auch das wichtiger werdende Ambush Marketing, von großen Sport-Events am Beispiel der Fußball-Weltmeisterschaften in Deutschland 2006 und in Südafrika 2010 an einer Vielzahl von Praxisbeispielen.

Prof. Dr. Walter Ruda, Inhaber einer Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Mittelstandsökonomie und Entrepreneurship, Fachhochschule Kaiserslautern, Campus Zweibrücken und wiss. Direktor des Zentrums für Mittelstands- und Gründungsökonomie (ZMG). Desweiteren Dozent im universitären internationalen Master-Programm in Buenos Aires. Ehemals AR-Vorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, Vorstand der cdv Software Entertainment AG und im internationalen Management des adidas-Konzerns tätig.