Details

Wurzer, Alexander (Hrsg.)
IP-Manager
Carl Heymanns
978-3-452-27040-5
1. Aufl. 2009 / 504 S.
Handbuch

Lieferstatus unbekannt, wir recherchieren bei Anfrage

128,00 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Schon lange wird Intellectual Property als wichtiger Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens angesehen. Dabei wurde Intellectual Property meist auf die Frage des Schutzrechtserwerbs reduziert. Seit dem Siegeszug der Betriebswirtschaft werden Schutzrechte darüber hinaus als Instrument angesehen, mit dem sich Unternehmensziele verwirklichen und absichern lassen. Kosten- und Nutzenfragen von Intellectual Property stehen zunehmend im Fokus. Damit verändern sich die Anforderungen an die Handelnden im Unternehmen und deren Berater.

Das erste geschlossene Werk zu diesem Thema erläutert, was IP-Management ist und zeigt die wichtigsten Arbeits- und Wissensgebiete des IP-Managements:
- Strategie
- Entscheidung
- Organisation
- Implementierung
- Führung
- Geschäftsentwicklung

Die Beiträge sind in englischer Sprache verfasst.