Details

Lange, Paul (Hrsg.)
Internationales Handbuch des Marken- und Kennzeichenrechts
C.H. Beck
978-3-406-57122-0
1. Aufl. 2009 / 1106 S.
Handbuch

Lieferstatus unbekannt, wir recherchieren bei Anfrage

198,00 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Das neue Handbuch behandelt erstmals umfassend alle praxisrelevanten Faktoren für eine internationale Zeichenstrategie.

Der erste Teil klärt für alle Zeichenarten die rechtlichen Grundlagen in den wichtigsten europäischen Staaten sowie in Japan, Kanada, China und Russland.

Die maßgeblichen Grundsätze für ein erfolgreiches Zeichenmarketing behandelt der zweite Teil. Der dritte Teil erläutert die gängigen Modelle der Zeichenbewertung und macht die Steuerelemente für den Zeichenwert sichtbar.

Die Länderberichte
erläutern jeweils eingehend:
- Kennzeichenarten
- Gesetzliche Regelungen und ihr Verhältnis
- Entstehung des Schutzes
- Rechtsinhaberschaft, Übergang, Lizenz
- Erlöschen des Schutzes
- Kollisionsgruppen
- Schutzumfang
- Einwendungen des Anspruchsgegners
- Ansprüche bei Verletzung
- Prozessuale Verfolgung
- Strategie zur Absicherung des Branding

Praxisorientiert
Die einheitliche Struktur der Länderberichte ermöglicht eine schnelle Vergleichbarkeit der Rechtslagen und orientiert sich an den Bedürfnissen der Praxis.